über FRANK ERTEL

über Frank Ertel

Frank Ertel

Als Frank Ertel mit 20 Jahren sein Berufs-leben begann, war er bereits damals mit dem Lebensende von Menschen konfrontiert. Dies weckte sein Interesse an den Fragen:
Wer ist der Mensch?
Wozu sind wir da?
Was ist Leben? 
Wie kommunizieren wir?

Die Suche nach Antworten und die Idee anderen Menschen in Gemeinschaft oder einzeln bei der eigenen Suche zu begleiten, hat sein berufliches Leben und sein Engagement seit damals geprägt. Seit über 30 Jahren sammelt er vielfältige Erfahrungen in diesem Bereich und beschäftigt sich intensiv mit Kommunikation, Verhalten und Strategien bei der Begleitung von Menschen.

In den letzten 20 Jahren hat er sich besonders auf Kommunikation und Begleitung Krisensituationen spezialisiert. Gerade hier werden bei Menschen faktisch wirksame Lebensentwürfe und Glaubenssystem wirksam oder tragen nicht mehr weiter. Heute ist er Experte in dem Thema Sinn-Suche und Umgang mit kritischen Lebenssituationen.

Frank Ertel ist  Seelsorger, Coach und Trainer. Durch seine direkte und warmherzige Art spricht er gerade die sinnstiftenden Themen an. Seine feine Wahrnehmung und der kompetente Umgang ermöglicht es Menschen sich zu öffnen und so neue Wege in ihrem Leben zu finden.

SINNSUCHE

ZIELCOACHING

SUPERVISION

LISTENING SKILLS